Cello, Chaplin & Piano

Kompositionen und Blitzlichter von Charlie Chaplin

Über den Aufstieg des kleinen Jungen aus dem Armenhaus, zu einem der berühmtesten und genialsten Weltstars. Über seine Biografie und seine Kompositionen nähern sich die Schauspielerin und die Musikerinnen dem großen Künstler, Filmemacher und Komiker Charlie Chaplin.

Cello: Angela von Gündell
Piano: Sabine Joß
Text: Sabine Niethammer

Schwäbisches Tagblatt 18.02.2013

… Die Dramatik im Leben des jungen Chaplin verschärfte Schauspielerin Sabine Niethammer bei der Lesung mit gekonnter Betonung einzelner Stellen, fließender Überleitungen von Sätzen, die dann aber mitunter abrupt stoppen… Das Publikum verharrte mucksmäuschenstill auf seinen Stühlen und starrte gebannt auf die Bühne, wo eine imaginäre Szene zu spielen schien. Doch die entwickelte sich einzig durch Niethammers Lesekunst, begleitet von einer geschickten Auswahl der Musikstücke. Deren Melodien schwankten, passend zu Chaplins jungen Jahren, beständig zwischen Tragödie und Komödie.